ein paar Wörter

Über uns

Willkommen, ich bin

Paul

Hallo in meiner Welt! Ich bin Paul der Koffer. Aber kein Koffer! 😉

Als Teil eines Familienunternehmens betreibe ich nebenbei diesen Blog um die verschiedensten Produkte zu testen und unabhängige Vergleiche aufzustellen.

Ich bin ein Spezialist in den Branchen: Koffer, Schultaschen, Reisetaschen, Rucksäcken und vieler Arten von Lederprodukten. Mein Wissen wurde über Generationen weitergegeben und kumuliert sich auf über 70 Jahre.

Meine besonderen Fähigkeiten sind meine harte Schale, mein weicher Kern und mein freundliches Wesen. Ich bin im Außendienst tätig und reise für euch um die Welt. Immer dabei ein Koffer.

Mein erster Arbeitstag. Für die, die es Interessiert. Meine Eltern sind ein Samsonite Lite Cube FR. 4 Räder (Spinner)

Leider nicht mehr in Produktion. Ein Koffer aus dem berühmten, leichten und unverwüstlichen CURV Material. Mittlerweile wird der Koffer nur mehr mit ZIPP angeboten.

70+

Jahre an Erfahrung

unzählige Beratungen

50+

Durchgeführte Tests & Vergleiche

4

Genrationen an Wissen

Our Proud Partner: Kofferwelt.at

Viele der getesteten Produkte werden von der Kofferwelt zur Verfügung gestellt. Dadurch können wir für EUCH kostenlose Vergleiche und Test anbieten. Als Dankeschön für die Unterstützung werden teilweise Verlinkungen zu den getesteten Produkten auf die Kofferwelt.at eingebaut/erwähnt.

Disclaimer

Dieser Blog dient als unabhängige Information Plattform. Alle unsere Tests sind unbeeinflusst und ehrliche Test & Vergleiche. Sie werden nicht von diversen Herstellern beeinflusst, selbst bei zur Verfügung gestellten Produkten. Wir testen im Interesse der Reisenden, Eltern und Kindern.